Ausbildungsinhalt  an diesem Dienstabend zu der auch die Jugendfeuerwehr Morl anwesend war, war es den Umgang mit den Hydraulischen Rettungsgeräten kennenzulernen und praktisch anzuwenden. Nach erfolgter Einweisung und Wiederholung der theoretischen Grundlagen durch den Jugendwart konnten unsere Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr die Arbeit mit dem hydraulischen Rettungsgerät umsetzen. So konnten der Unterbau eines Fahrzeuges zum sicheren Stand, das Entfernen von Scheiben, Türen und das retten von verletzten Personen aus dem Fahrgastraum praktisch mit Hilfe von aktiven Kameraden geübt werden. Unsere Jugendfeuerwehr hatte sichtlich Spaß daran mit den Geräten der Einsatzabteilung zu arbeiten und waren sehr erstaunt darüber, welche Kräfte mit hydraulischen Rettungsgeräten erzeugt werden konnten.